KFZ-Werbeschilder sollen den Kunden auf den ersten Blick signalisieren, welches besondere Feature das Fahrzeug hat. Die Schilder sind in den verschiedensten Ausführungen mit den unterschiedlichsten Effekten verfügbar. Diese sollen dem Kunden beim Betreten ins Autohaus sofort ins Auge stechen und somit soll der Kunde ein Interesse für das Fahrzeug gewinnen. Durch die geschickte Gestaltung der Werbeschilder werden mehr Kunden auf das Auto aufmerksam, worauf sich als Folge daraus die Verkaufschance erhöht. Das Produkt ist oftmals bei Autohäusern sowie Autoausstellungen im Einsatz, sodass durch die Ausstellungsmodelle zum einen die Bekanntheit des Unternehmens größer wird, zum anderen sollte dem Kunden ein aufregendes Auto präsentiert werden. In der Regel schauen die Kunden auf das Auto und somit auch auf das Nummernschild, worauf der Name oder das Modell des Autohauses beschriftet ist. Um den Kunden beim ersten Blick auf das Fahrzeug aufmerksam machen zu können, gibt es sogar die Werbeschilder mit einem 3D – Effekt. Vom ersten Blick bis zum tatsächlichen Interesse gehört einiges dazu, jedoch kann mithilfe der KFZ-Werbeschilder der erste Schritt Richtung Verkauf gegangen werden.
Aufbau und Zweck der KFZ-Werbeschilder
Die Werbeschilder sind grundsätzlich alle gleich vom Aufbau und unterschieden sich geringfügig von Modell zu Modell. Somit besteht der wesentliche Unterschied an der Anbringung und Gestaltung der Werbeschilder für die Kraftfahrzeuge. Zum einen kann durch die geschickte Platzierung der Schilder das Modell des Autos besser herausgegriffen werden und somit erhält der Kunde auf den ersten Blick die Informationen. Jedoch gibt es andere Werbeschilder, auf denen der Name des Autohauses oder direkt die Marke des Autos darauf stehen, sodass der Kunde nach seinen Bedürfnissen eingrenzen kann, ob er jetzt lieber einen Audi, BMW oder doch einen Volkswagen anschauen möchte. Zudem besteht die Möglichkeit, den Kunden durch spezielle Effekte auf die Fahrzeuge bzw. Fahrzeugmodelle aufmerksam zu machen. Diese Effekte können beispielsweise ein 3D – Effekt auf dem Werbeschild sein, welches sich durch das Design von den anderen Schildern unterscheidet und somit eine weitere Möglichkeit der Interessengewinnung am Kunden ermöglicht. Der Kunde kann durch das etwas andere Design mehr dazu geneigt sein, sich das Auto mit dem interessanteren Schild anzuschauen. Dies kann im besten Fall zu einem Verkauf des Autos führen, da so der zuständige Mitarbeiter / Kundenberater das Interesse der Kunden erkennt und somit eine zusätzliche Beratung anbieten kann. Somit gibt das KFZ-Werbeschild dem Verkäufer des Autohauses ein erstes Signal, für welche Art von Autos und welcher Marke der Kunde interessiert ist.
Die richtigen KFZ-Werbeschilder finden
Grundsätzlich sollte durchdacht werden, welche Art von KFZ-Werbeschilder Ihren Anforderungen entsprechen. Außerdem sollte das Design des Schildes mit Ihrem Unternehmensbild übereinstimmen. Aus diesen Überlegungen hinweg sollte die Suche gestartet werden. Zunächst sollte auch bedacht werden, dass die verschiedenen Designs für manche Automodelle besser und für manche Automodelle nicht so gut geeignet sind. Beispielsweise sind bei Old-Timer eher die klassischen Werbeschilder die bessere Wahl, wobei bei den Fahrzeugen der neueren Generation die Variante mit dem 3D-Design eine bessere Möglichkeit sein kann. Das Werbeschild hat schließlich den Zweck, dem Kunden ein gewisses Interesse an einem Auto zu übermitteln und somit sollte das Werbeschild demensprechend passend gewählt werden. Hinzu kommt, dass wenn das Schild sich nicht mit dem Auto identifizieren lässt, der Kunde eher geneigt ist, sich ein anderes Auto anzuschauen. Grundsätzlich sollten alle angebotenen Autos des Autoverkäufers für den Kunden interessant wirken, deshalb sollte auf diese Kleinigkeit auch geachtet werden. Hinzu kommt, dass durch die Werbeschilder die herantretenden Kunden von einem fachkundigen Mitarbeiter erfasst werden müssen, und somit kann der Verkauf des Fahrzeugs in die Wege geleitet werden. In unserem Sortiment finden Sie die richtigen KFZ-Werbeschilder für dieses Anliegen.
Vorteile der KFZ-Werbeschilder
- In verschiedenen Designs erhältlich
- Lässt die Fahrzeuge interessanter wirken
- Erster Blick des Kunden unter anderem beim Werbeschild
- 3D – Effekt als zusätzliches Design
- Verschiedene Beschriftungsmöglichkeiten möglich