Eine Schlüssel-Annahmebox ist ein Gebrauchsgegenstand bzw. ein Tool für die Schlüsselorganisation, welche beim Strukturieren der Betriebsausstattung hilft und das wichtigste Gut im Unternehmen durch seine robuste Bauweise schützt. Unsere Modelle sind aus hochwertigem Carbon-Stahl gefertigt, die sich durch ihre Robustheit und Sicherheit auszeichnet. So ist sie auch vor Einbrechern geschützt, die mit dem Schutzgut Ihnen sensible Daten raubt und so einen hohen, monetären Schaden ausrichtet. Spezielle Varianten, die an das Auto angebracht werden können, sind aus Aluminium, welches mobil einsetzbar und leichter sind als die Stahl-Variante. Dadurch ist sie sehr beliebt in der Industrie und wird deshalb in sehr vielen Branchen genutzt. Sei es der Miethaushalt oder das Autohaus; überall werden ihre Dienste geschätzt. Überall ist sie durch ihre Variabilität und Flexibilität ein oft hergenommenes Werkzeug. Ihre Benutzung ist an sich nicht schwer; trotzdem kann einem das Produkt bei fehlender Vorsicht Probleme bereiten. Das Produkt kann nahezu überall abgebracht werden; nun kann man die Tresor-Variante aufschließen und das Gut einlegen. Die Einwurfrollwalze wird dann wieder verschlossen und hält dann sehr stabil. In ihrer Gestaltung bzw. ihren Ausmaßen ist sie an den Kunden und dessen Vorstellungen leicht anpassbar; sowohl die Dicke als auch die Farbe und die Ausmaße können an die Kundenvorstellungen angepasst werden. Sie bietet einen einheitlichen Aufbau und das ikonische Aussehen. Nun kann man den Artikel eigentlich überall hernehmen, wo es darum geht, dass sensible Daten geschützt werden sollen. Somit ist sie sowohl für den Privatkunden, aber auch für Großfirmen sehr interessant und geeignet.

 

Aufbau und Eigenschaften

Das Produkt ist in diversen Ausmessungen, Designs, Formen und mit Zusatzerweiterungen erhältlich. Jedoch ist der Aufbau des Konstrukts fast immer genau gleich, damit es auch für jeden gedachten Einsatzzweck verwendet werden kann. Die beinhaltenden Eigenschaften sind ebenso fast immer gleich und sollen dazu beitragen, dass das optimale Arbeiten mit dem Artikel bei allen Versionen gesichert ist. Das Stahlmodell ist das „Standard-Modell“, weil es viel robuster ist und vor Einbrüchen einen guten Schutz bietet. Der Grundaufbau ist hierbei immer ähnlich. Der äußere Schutz-Tresor wird von einem soliden, rechteckigen Schutzwall gebildet, der aus sehr hochwertigem Carbon-Stahl besteht. An der Vorderseite ist eine Einwurfrollwalze angebracht; auf diese kann man den Schlüssel hinauflegen. Die Rolle kann nun in das Innere hineinrotiert werden und der vorherige erfährt einen guten Schutz. Die Tür befindet sich auf der Rückseite; mit dem passenden Öffnungsmittel kann nun das Schloss aufgesperrt werden und man hat Zugang zu dem Schutzgut. Diese hat die enorme Stärke von 8 mm, was den Schutz nochmal erhöht. Dann ist das Objekt im Inneren weich gelagert, weil der innere Boden mit Schaumstoff ausgelegt ist. Der Hersteller bietet inklusive des Schließfaches außerdem noch zwei Doppelbartschlüssel. Mit den Rollwanzen funktioniert der Verschluss spielerisch und automatisch. Klassifiziert und geprüft ist der Artikel obendrein auch; mit der VDMA-Norm 24992 Klasse A. Der andere Aufbau des Produkts ist ein besonders gut geeignet für Autoscheiben. Mithilfe des push and lock-Systems bietet sie einen schnellen Schließmechanismus; dazu ist sie leichter und einfacher zu transportieren. Außerdem ist sie wasserdicht und eignet sich so auch für Außeneinsätze. Interessant für täglichen Lagerbetrieb ist der Fakt, dass er sehr platzsparend ist. Er ist so flexibel, dass ein Gerät ausreichend ist, was Platz spart.

 

Darauf sollte man bei der Auswahl achten

Das Produkt ist in diversen unterschiedlichen Größen, Formen, Aufbauten und Varianten erhältlich, die sich je nach Verwendungszweck besser eignen. Aufgrund dessen sollte man bereits vor dem Kauf einen genauen Überblick haben, welche Kriterien und Anforderungen von dem Modell erfüllt werden müssen damit man sicher geht, dass alle Aufgaben ohne Störungen erledigt werden können. Wichtig ist die Sicherheit bei dem Produkt. Um Ihre Daten möglichst gut zu schützen, sollten Sie sich für das robusteste und sicherste Modell auf dem Markt entscheiden. Der Einsatzort- und Zweck ist auch entscheidend. In einer Kfz-Werkstatt brauchen Sie ein anderes Modell als der Privatkunde für sein Auto. Dann gibt es eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten, zwischen denen der Kunde wählen kann. Und auch verschiedene Materialstärken sind möglich; damit ist er für jeden Einsatzzweck geeignet. Sicherheit und Stabilität sollten auch nicht vernachlässigt werden; ein kaputtes Gut, macht keinem eine Freude. Auch Eigenschaften, die das Standard-Modell enthält, sollte man nicht vernachlässigen. Eine Einwurfrollwalze zum Beispiel hilft ein sicheres Arbeiten zu erleichtern und gestaltet es effizienter. Sicherheitsvorkehrungen sind generell sehr wichtig. Auf der sicheren Seite ist man, wenn der Artikel das GS-Zeichen hat oder vom TÜV oder DEKRA getestet wurde.  

 

Vorteile

  • mehrere verschiedene Einsatzorte- und Zwecke
  • in sehr vielen Industrien ein viel genutztes „Werkzeug“
  • robustes Material und dadurch lange Lebensdauer
  • sehr flexibel und in der Höhe einfach verstellbar
  • viele Zusatzeigenschaften, die das Produkt verbessern
  • hohe Produktsicherheit durch den Tresor
  • sehr sicherer Stand