Der Transportwagen mit Federboden – für einfaches Handling ohne Bücken.
Mit diesem Federbodenwagen ist rückenschonendes Arbeiten garantiert. Durch die konstante Be- und Entladehöhe kann das Ladegut immer in einer ergonomisch günstigen Haltung entnommen oder gestapelt werden. Selbstverständlich wird auch Ihr Ladegut geschont.
Der Federbodenwagen ermöglicht ein ermüdungsfreies, schnelles und effizientes Arbeiten und verhindert Fehlbelastungen für Rückenleiden und Wirbelsäulenerkrankungen. Außerdem kann die Federkraft auch im Nachhinein ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
Produkteigenschaften:
- Der absenkbare Boden wird von 8 abgedeckten Kugellagern in Spezialprofilen auch bei außermittiger Beladung parallel und
verwindungsfrei geführt - ein wichtiges von uns entwickeltes Konstruktionsdetail, das sich seit mehr als 40 Jahren bewährt hat
- Die Federkraft wird bewirkt durch eine entsprechende Druckfeder mittig positioniert unter dem lastabhängig gefederten Boden
- Umlaufende sehr stabile Randprofile oben und unten sorgen für eine dauerhafte Wagenform
- Oberes Wagen-Randprofil ohne umlaufenden, elastischen PVC-Stossschutzpuffer
- Fahrwerk:
Rollenanordnung D - 4 Lenkrollen (ohne Rad-Feststeller) in Eckanordnung an Aluminium-Fahrwerksträger tauschbar angeschraubt
Rad-Durchmesser: 125 mm
Radgehäuse aus Stahlblech glanzverzinkt, Vollgummiräder spurlos, Rollenlagerung und Fadenschutz
"Made in Germany"
Mit diesem Federbodenwagen ist rückenschonendes Arbeiten garantiert. Durch die konstante Be- und Entladehöhe kann das Ladegut immer in einer ergonomisch günstigen Haltung entnommen oder gestapelt werden. Selbstverständlich wird auch Ihr Ladegut geschont.
Der Federbodenwagen ermöglicht ein ermüdungsfreies, schnelles und effizientes Arbeiten und verhindert Fehlbelastungen für Rückenleiden und Wirbelsäulenerkrankungen. Außerdem kann die Federkraft auch im Nachhinein ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen angepasst werden.
Produkteigenschaften:
- Der absenkbare Boden wird von 8 abgedeckten Kugellagern in Spezialprofilen auch bei außermittiger Beladung parallel und
verwindungsfrei geführt - ein wichtiges von uns entwickeltes Konstruktionsdetail, das sich seit mehr als 40 Jahren bewährt hat
- Die Federkraft wird bewirkt durch eine entsprechende Druckfeder mittig positioniert unter dem lastabhängig gefederten Boden
- Umlaufende sehr stabile Randprofile oben und unten sorgen für eine dauerhafte Wagenform
- Oberes Wagen-Randprofil ohne umlaufenden, elastischen PVC-Stossschutzpuffer
- Fahrwerk:
Rollenanordnung D - 4 Lenkrollen (ohne Rad-Feststeller) in Eckanordnung an Aluminium-Fahrwerksträger tauschbar angeschraubt
Rad-Durchmesser: 125 mm
Radgehäuse aus Stahlblech glanzverzinkt, Vollgummiräder spurlos, Rollenlagerung und Fadenschutz
"Made in Germany"
Bremsen vorhanden: | Ja |
Deckel: | Nein |
Farbe: | Silber |
Farbe Ladefläche: | Silber |
Federboden: | Ja |
Federkraft (kg): | 25 |
Füllkapazität (Liter): | 180 |
Gesamt-Breite (mm): | 540 |
Gesamt-Höhe (mm): | 760 |
Gesamt-Länge (mm): | 845 |
Gewicht (kg): | 36 |
Innen-Breite (mm): | 510 |
Innen-Höhe (mm): | 485 |
Innen-Länge (mm): | 740 |
Material: | Aluminium |
Material (Rahmen): | Aluminium |
Montage erforderlich: | Nein |
Rad-Bereifung: | Thermoplastisches Gummi (TPE) |
Rad-Durchmesser (mm): | 125 |
Räder: | 4 Lenkräder |
Durchschnittliche Artikelbewertung
In der aktuellen Sprache gibt es keine Bewertungen.